06173 - 31 58 36 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | Kronberg

Massage

Bild zum Beitrag "Massage im Therapiezentrum & Gesundheitszentrum Dentl in Kronberg"

Der Ablauf einer Massage

Körpermassagen bei Physiotherapeuten des Therapie- & Gesundheitszentrum Dentl in Kronberg sind mit einer Massage im herkömmlichen Salon nicht zu vergleichen. Unsere entspannenden Massagen sorgen für ein hervorragendes seelisches sowie körperliches Wohlbefinden. Massagen verfügen durchaus über eine heilende Wirkung und sind eine verordnungsfähige Leistung der Physiotherapie.

Eine Massage in unserem Therapie- & Gesundheitszentrum in Kronberg bietet daneben eine therapeutische oder rehabilitative Wirkung: Wir als Physiotherapeuten nehmen den Zustand Ihres Körpers mit unseren Händen wahr. Infolgedessen wissen wir, welche Massagereize sich für eine perfekte Wirkung einsetzen lassen.

So wirkt eine Massage

Körpermassagen können entweder tonisierend oder detonisierend sein. Das heißt, wir regen die Körperstrukturen zu erhöhter Aktivität an. Andererseits ist es uns möglich, diese entspannen zu lassen. Unsere Kenntnisse umfassen zahlreiche Druck- und Zugreize. Diese bringen wir entweder mit unseren Händen oder mit entsprechenden Geräten in die jeweiligen Gewebsschichten ein.

Je nachdem, welche Technik wir einsetzen, können wir den Muskeltonus erhöhen oder senken. Weitere Griffe, Bewegungen sowie Intensitäten ermöglichen uns, die Durchblutung anzuregen. Mit unseren Fachkenntnissen haben wir Einfluss auf die entstauende Wirkung von Lymph- und Gewebsflüssigkeit. Darüber hinaus besitzen wir das Wissen, wie eine anregende oder beruhigende Wirkung des vegetativen Nervensystems zu erreichen ist.

Für Ihre Gesundheit, Kontakt aufnehmen!

Therapiezentrum und Gesundheitszentrum Dentl im Altkönigs-Stift in Kronberg
Ihr Therapiezentrum und Gesundheitszentrum im Altkönigs-Stift in Kronberg

Kontakt

Therapie- & Gesundheitszentrum Dentl
Feldbergstraße 13-15
61476 Kronberg
Tel: 06173 - 31 58 36

Sie möchten uns etwas sagen

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sie finden uns auch bei

© Therapiezentrum & Gesundheitszentrum Dentl | webdesign & seo by webranking